-Anzeige-

Nachrichten

22. Bautzener Theatersommer bricht alle Rekorde

Ansturm auf die Olsenbande

Rubrik: Nachrichten

Schon in den frühen Morgenstunden standen die härtesten Fans des Bautzener Theatersommers vor den noch verschlossenen Ticketkassen. Den traditionellen Startschuss, besser gesagt den Kanonendonner der Langen Kerls, gab es dann pünktlich 11.00 Uhr – kurz zuvor trafen die Hauptakteure des diesjährigen Sommerspektakels ein und gaben schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Theaterfans ab dem 8. Juni auf der Bautzener Ortenburg erwartet ...
 
Übrigens schon am ersten Verkaufstag gingen ein Viertel aller Sommertheatertickets über den Vorverkaufstresen - 10.000 Karten wurden allein in den ersten Stunden verkauft, ein neuer Rekord und immerhin 3.500 Tickets mehr als noch 2016. Die Vorfreude auf die Fortsetzung der Story rund um Egon, Benny und Kjeld ist, sagen wir es mal so, schon jetzt „Mächtig gewaltig“.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Schwarzfahrer schlägt auf...

Am Dienstagabend gegen 23 Uhr kam es am Bahnhof Löbau zu einer blutigen Auseinandersetzung eines... [zum Beitrag]

Vierbeiner gestohlen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl eines Hundes. Unbekannte hatten in Zittau bereits am... [zum Beitrag]

DAS FINALE ...!

Die Jubiläumsausgabe unserer Wettbewerbes "Schönster Garten der Oberlausitz 2017" hat einen Sieger... [zum Beitrag]

Was ist Heimat?

Am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017, findet um 19.00 Uhr im Museum Bautzen die nächste Vortragsveranstaltung... [zum Beitrag]

500 Euro für die Oberlausitzer...

Frank Kieschnick von der WSG in Bautzen überreichte heute eine Spende in Höhe von 500 Euro an den... [zum Beitrag]

Zwei Wochen in der Oberlausitz

Die Kurznachrichten aus der Oberlausitz sind eine Gemeinschaftsproduktion des Oberlausitzer Kuriers und... [zum Beitrag]

Überschlag in einer Kurve

Gestern Nachmittag hat sich ein Motorradfahrer in Bautzen bei einem Unfall schwer verletzt. Der 20-Jährige... [zum Beitrag]

Car News TV

Kaum ist die Frankfurter IAA beendet, fuhren wir schon die ersten Neuheiten zur Probe. Wir zeigen in... [zum Beitrag]

Vermisste Rentnerin gefunden

Die Polizei hatte gestern Mittag um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten 80-jährigen Frau im... [zum Beitrag]