-Anzeige-

Nachrichten

Impressionen vom Tag der Sachsen in Löbau

Die ganz große Fete

Rubrik: Nachrichten

Die Blechlawine aus Dresden war wirklich unüberhörbar und sollte mit ihren Rhythmen den Takt für den zweiten Tag des größten Volksfestes Sachsens vorgeben. Kein Regen, die Sonne ließ sich häufig blicken, tausende Besucher aus Nah und Fern. Alles war bereit für die ganz große Fete.
 
Dafür hatten Löbaus Macher und Helfer in den letzten Wochen und Monaten hart gearbeitet. Ein gigantisches Festgelände wollte erobert werden, folgen Sie uns zu einer kleinen filmischen Stippvisite.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Birkenbiegen

Es war einmal ein Wendegenerationspaar – Bine und Volker, das war zu einem Wendegewinnerpaar geworden,... [zum Beitrag]

Gier, Geier, Siemens!

Manchester-Kapitalismus in reinster Form. Mit einem sattem Jahresgewinn verkündet der Konzern heute die... [zum Beitrag]

Huch, die Kürbisse fliegen aber...

Am frühen Mittwochabend erlebte eine Passantin an der Straße des Friedens in Hoyerswerda eine böse... [zum Beitrag]

Die Kurznachrichten vom Montag

Die Kurznachrichten vom Montag in 50 Sekunden mit Meldungen aus Zittau, Löbau, Bautzen, Neugersdorf und... [zum Beitrag]

Kollision endet an der Hauswand

Gestern Nachmittag trafen sich zwei Pkw unfreiwillig auf einer Kreuzung bei Bolbritz. Eine 71-Jährige... [zum Beitrag]

Die Kurznachrichten vom Mittwoch

Die Kurznachrichten vom Mittwoch in 50 Sekunden ... [zum Beitrag]

Die Kurznachrichten vom Dienstag

Die Kurznachrichten vom Dienstag in 50 Sekunden ... [zum Beitrag]

Premiere in Görlitz

Wie schon in der vergangenen Spielzeit wird Schauspielintendantin Dorotty Szalma eine Operninszenierung in... [zum Beitrag]

Streife der Bundespolizei gerammt

Heute Morgen ist an der Zufahrt zum Autobahntunnel Königshainer Berge auf der BAB 4 ein gestohlenes Auto... [zum Beitrag]