-Anzeige-

Nachrichten

59-Jährige stirbt im Autowrack

Unfalldrama bei Großschönau

Rubrik: Nachrichten

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmittag auf der S 137 zwischen Hörnitz und Großschönau. Ein 39-jähriger Seat-Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin waren zwischen den Ortslagen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Pkw-Lenker Ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte quer zur Fahrbahn in den Gegenverkehr. In der Folge stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda zusammen. Der 26-jährige Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
 
Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für seine Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 14.000,- Euro. Die S 137 war für die Dauer der Unfallaufnahme von 12:50 Uhr bis 16:45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion Görlitz hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.
 
Symbolfoto: pixabay.com

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Die Kurznachrichten vom Dienstag

Die Kurznachrichten vom Dienstag in 50 Sekunden ... [zum Beitrag]

Versöhnlicher Saisonabschluss

Für das spannende Saisonfinale der diesjährigen Tourenwagen-Weltmeisterschaft waren die Rennteams am... [zum Beitrag]

Das Magazin von Oberlausitz TV

Sehen Sie hier die aktuelle Ausgabe unserer Magazinsendung. Video starten. [zum Beitrag]

Weihnachten in der Oberlausitz

Die Brücke zum Protschenberg und das Ende des Spreehotels - zwei Akzente in der Weihnachtsansprache des... [zum Beitrag]

Weihnachten kommt unverhofft

Eigentlich wollten wir heute nur die Weihnachtsgrüße unseres Gesellschafters und Rechtsanwaltes Torsten... [zum Beitrag]

Die Kurznachrichten vom Donnerstag

Die Kurznachrichten vom Donnerstag in 50 Sekunden ... [zum Beitrag]

Probier aus, was Spaß macht ...

Am Montag gab es den Startschuss für das Berufsorientierungs-Projekt „komm auf Tour - meine Stärken, meine... [zum Beitrag]

Vom Winter überrascht

Ein Blick auf die Unfallzahlen der zurückliegenden 24 Stunden in den Landkreisen Bautzen und Görlitz... [zum Beitrag]

Die Kurznachrichten vom Mittwoch

Die Kurznachrichten vom Mittwoch in 50 Sekunden ... [zum Beitrag]